Home » Reifen » Winterreifen – bald schon Mangelware?

Reifen Doblhofer

Winterreifen – bald schon Mangelware?

Schon in wenigen Tagen beginnt wieder die Winterreifenpflicht und der Run auf Winterreifen geht in die nächste Runde.

Einem Bericht der „Oberösterreichischen Nachrichten“ zufolge ist die Gefahr heuer groß, dass die Profile für die kalte Jahreszeit nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stehen könnten. Der Grund dafür ist Corona. Demnach hatten viele Reifenhersteller während des Lockdowns ihre Betriebe im Frühjahr geschlossen. Und da die Produktion saisonspezifischer Profile antizyklisch abläuft, dh. Winterreifen ab Frühjahr, Sommerreifen ab Herbst – scheint das Szenario „Reifenmangel“ gar nicht so abwegig zu sein.

So hat Continental die Markteinführung eines neuen Winterreifens auf 2021 verschoben, aufgrund einer durch die Pandemie „geringeren Kapazität für den Produktanlauf“. Bei der Nachorder gewisser Reifen kann es um die Saisonspitze im Oktober daher zu Engpässen kommen.
Wer heuer neue Winterreifen braucht und ein bestimmtes Fabrikat möchte muss schnell sein, um tatsächlich seinen Wunschreifen zu bekommen.

Noch haben wir bei Reifen Doblhofer zahlreiche Fabrikate auf Lager.
Kommen Sie jetzt zu uns und sichern Sie sich Ihren Wunschreifen!

 

Winterreifen bald schon Mangelware

Online-Anfrage
Anrufen